Gefahr durch unseriöse Umzugsunternehmen aus Deutschland

Umzug mit SicherheitDie Quote der Umzugsfirmen die scheinbar als Umzugsunternehmen agieren, jedoch keine sind, steigen in Deutschland. Viele locken mit niedrigen Preisen und erhöhen diesen nach dem die Kunden angenommen haben. Die Erhöhung ist bis zu dem zehnfachen hoch als der ursprüngliche der vereinbart wurde. Es ist also Vorsicht geboten und man sollte dies nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Was können sie tun?

  1. Nach einer Gewerbeanmeldung des Umzugsunternehmens fragen, denn meistens haben diese erst gar keine. Schauen sie auch ob das Unternehmen einen Internetauftritt hat und ob das Impressum korrekt angegeben wurde.
  2. Sie sollten auch nach einer Versicherung fragen und wogegen das Unternehmen alles versichert ist. So vermeiden hinterher Kopfschmerzen, falls ein Schaden verursacht wurde.
  3. Es gibt auch die Möglichkeit, Verwandte und Familie um einer Empfehlung zu fragen und meist kennt man schon den ein und den anderen, der mit einem Umzugsunternehmen umgezogen ist.

achtung bei umzugZusammenfassend kann man hier klar sagen, dass sie nicht immer den erst billigsten Anbieter annehmen sollen. Prüfen sie die Unternehmen gründlich und achten sie auf die angegeben Ratschläge. Oft bekommt schon vom ersten Eindruck die Erkenntnis, ob es ein seriöses Umzugsunternehmen ist oder doch nur scheinbare Unternehmen. Hier ist ganz klar Vorsicht geboten.